Öffentliches Medien/Pressegespräch:

Mittwoch 11.09.2024, 11:00 Uhr

Haus der Statistik/ Otto Wald
Otto-Braun-Straße 72
10178 Berlin (nähe S+U Alexanderplatz)

Ablauf:
ab 10:00 Uhr Frühstück
ab 11:00 Uhr Pressegespräch (7 Statements von wohnungslosen bzw. ehemals wohnungslosen Menschen)
ab 12:00 Uhr Fragen und Antworten, danach Gelegenheit für Einzelinterviews
ab 13:00 Uhr Mittagessen

gegen 15:00 Uhr Ende

Essen und Getränke sind kostenfrei, Hunde können mitgebracht werden, Rauchen auf dem Gelände ist erlaubt.

Es werden sprechen (jeweils 5 Minuten Statements):

Moderation: Stefan + Sybill (Wohnungslosen_Stiftung, Berlin)

Für alle, die es nicht zu dieser Veranstaltung schaffen, werden wir einen Online-Zugang einrichten - allerdings ohne Gewähr, ob eine qualitative Übertragung in Bild und Ton technisch realisiert werden kann)

Zoom Meeting https://us02web.zoom.us/j/86390072378

Auf der Veranstaltung ist kein Platz für Menschen, die rassistische, menschenfeindliche oder nationalistische Auffassungen vertreten oder verbreiten

Gerne weisen wir auf die Kundgebung vom Bündnis gemeinsam gegen Obdachlosigkeit und Zwangsräumungen am Abend ab 18:00 Uhr am Alexanderplatz hin:

buendnis gemeinsam 11 09 min
Eine Veranstaltung der Wohnungslosen_Stiftung in Kooperation mit den genannten Gruppen, Initiativen und Aktivist:innen aus dem deutschsprachigen Raum.
armutsnetzwerk bewegungsstiftung logo  habersaathstrassehausderstatistik logoufo logo2022 Wohnungslosen Stiftung Logo

Solidarische Hinweise